Spielberichte 1. Damen

„Luft rein, Luft raus“

VfL Bochum – TV Wanne 23:31 (12:15)

Spiel 3/5 in unserem intensiven Schlussspurt bewältigten wir am Dienstag in eigener Halle erneut gegen die Damen vom TV Wanne. Das Spiel am Donnerstag hatte gezeigt, dass sie eine Klasse besser spielen als wir und wir es deshalb am besten als Training für die folgenden Spiele ansehen.
Nichtsdestotrotz gingen wir hochmotiviert ins Spiel. Und konnten die Anfangsphase bis zur 20. Minute ausgeglichen gestalten. Wanne machte mehr Fehler in dieser ersten Hälfte und wir konnten mit dem einen oder anderen Augenschmaus Punkten. Nichtsdestotrotz ging es mit 11:15 für die Wannerinnen in die Halbzeit.
Wir merkten, dass das Spiel zwar nicht einfach zu gewinnen war, es war aber auch noch nicht verloren. Der Abstand vergrößerte sich relativ schnell auf 6 Tore (Mal wieder den Einstieg zur zweiten Hälfte verpasst…), durch großen Kampf konnten wir bis zur 45. Minute aber auf 2 verkürzen. Danach entglitt uns aber das Spiel und wir warfen in den letzten 15 Minuten nur 3 Tore. Wir verlieren mit 23:31.
In diesem Spiel konnten wir vor allem unsere Rückraumstärke ausspielen. Trotz allem war es ein bitterer Tag, da unsere Chancen die Liga zu halten stark geschrumpft sind. Am Schluss ein gemeinsames Bierchen mit den Gegnerinnen hat die Stimmung aufgeheitert. Nun gilt es den Blick auf Donnerstag zu richten, dort werden die Damen vom BHC erwartet.