Spielberichte D1-Jugend

Die VFL-D1-Jugend wahrt ihre weiße Weste!

HSG Rauxel-Schwerin – VfL Bochum 10:18 (05:10)

Am Sonntag war es soweit: Die VFL-Jungs der D-Jugend mussten zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Rückrunde in Castrop-Rauxel antreten. Die Mannschaft war gewarnt, machte sich doch der Gegner vor gut gefüllten heimischen Rängen besonders intensiv und lautstark warm. Doch bereits von der ersten Minute an bewahrten die VFLer kühlen Kopf, spielten ihren Stiefel konzentriert und konsequent herunter, so dass über 4-0 und 7-2 eine beruhigende Pausenführung von 10-5 herausgeworfen wurde. Schnelles Konterspiel, geschickte Kreisanspiele sowie eine engagiert zupackende Deckung zeichneten das Spiel in der ersten Hälfte aus.

Im zweiten Durchgang agierte der Gegner mit einer offensiveren Deckungsreihe und konnte sich ungewohnt häufig im Angriff durchsetzen. Dass der Vorsprung nicht kleiner wurde, lag an Joes zahlreichen Paraden. So gelang es dem Team sich auch wieder im Angriff zu fangen und es gewann das Spiel schließlich verdient mit 18-10. Diese Spieler haben zu dem Sieg beigetragen : Joe (Tor), Bela, Max, Moritz, Carlo, Alex, Johannes, Simon, Jakob, Tillmann.

Da noch nicht feststeht, ob das nachzuholende Spiel gegen Gladbeck stattfindet, ist es Zeit, auch ein kurzes Fazit zu ziehen: Mit 4 Siegen aus 4 Spielen in der Rückrunde haben die Jungs eine perfekte Serie gespielt!! Ein riesengroßes Kompliment geht an die Mannschaft, da sie einen sensationellen Mannschaftsgeist gezeigt hat, der im Jugendtrainingslager in Hinsbeck heraufbeschworen wurde und uns bis zum heutigen Spiel ausgezeichnet hat. Alle Spieler machten handballerisch mehrere Schritte nach vorn und haben die blau-weißen Farben des VFL würdig vertreten. Auch die Spieler der D2 haben dazu beigetragen, dass der Verlauf der Saison nicht nur sportlich ein voller Erfolg war. Wir Trainer hatten eine Menge Spaß und sind stolz, eine solche Mannschaft trainiert zu haben.