Unsere Hauptsponsoren
Allgemein,  Spielberichte 1. Damen

Dienstagabend- mal wieder Spieltag…

VfL Bochum – SG Linden- Dahlhausen  21:21 (13:14)

Es ist kein Staatsgeheimnis: Dienstagsabend-Spiele liegen uns nicht! Krimis dafür aktuell umso mehr!

Nach 2-wöchiger Pause erwarten wir unsere altbekannten Gegnerinnen aus Linden- Dahlhausen. Das Spiel verspricht von Beginn an Spannung, da hier nicht nur zwei der drei Aufsteiger aufeinander treffen, sondern wir uns in der vergangenen Kreisliga-Saison mit einer knappen Niederlage und einem ebenso knappen Sieg voneinander trennten.

Der Start ins Spiel gelingt den Damen aus Linden- Dahlhausen besser. Wir zeigen uns noch leicht abwesend, schaffen aber das 3:2 nach 10 Minuten. Spoiler: Dies ist erstmal die letzte Führung.

Wir tun uns mal wieder mit der offensiven Abwehr und den daraus resultierenden Fehlpässen mit schnellen Gegentoren schwer. So kommt es auch zum deutlichsten Rückstand im Spiel (8:13) nach etwas mehr als 23 Minuten. Aber wollen wir so in die Halbzeit gehen? Mit einem ersten Anflug von Kampfgeist und Wille schaffen wir dann aber bis zur Halbzeit noch ein 13:14.

Die zweite Halbzeit gestaltet sich deutlich ausgeglichener. Nach 43 Minuten können wir sogar wieder in Führung gehen. Nachdem sich zwei unserer Mädels leider im Laufe des Spiels verletzen, ist der Wille zum Punktgewinn (für Anna und Else!) deutlich zu spüren. So gestaltet sich das Spiel nun auch hin und wieder optisch wirklich schön, wir spielen mit Druck und geben Zuckerpässe für unsere Außenspielerinnen.

Dennoch kein VfL-Spiel ohne Herzinfarktpotenzial… Nachdem wir kurz vor Schluss das Ausgleichstor zum 21:21 erzielen konnten, müssen wir nochmal etwa 40 Sekunden in der Abwehr bangen. Aber dann war es geschafft! Unentschieden trennen wir uns, aber nach diesem Kampf fühlt es sich an, wie zwei gewonnene Punkte. Und wie unsere Gegnerinnen über die Spannung sagten, „wir lösen den Tatort ab“. 4 Spiele sind wir nun ungeschlagen und verdammt stolz drauf!

Team Blau-Weiß: Luisa (TW), Alex, Anna, Elisa, Franzi, Friederike, Hanna, Hilma, Linda, Marie, Michelle, Nele, Pia

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hallo!

Bitte anmelden