Der VfL Bochum überrascht die vor der Partie favorisierte JSG ELE 4 mit einer bemerkenswerten Willensstärke und Teamleitung. Schon vor dem Spiel merkte man, dass die Mannschaft motiviert und voll fokussiert war. In einer offenen Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften ab, aber ab der 7. Minute drehte der VfL Bochum im Angriff sowie Deckung auf. Besonders gut funktionierte zwischen der 7. und 11. Spielminute das Angriffsspiel und die Defensivarbeit – beweglich und ideenreich vorne und hinten entschlossen. Die Gladbecker, die nach einer Auszeit wieder besser ins Spiel fanden, konnten zwar kurz vor der Halbzeit nochmal auf Unentschieden stellen, aber die Bochumer konnte in den letzten 15 Sekunden noch einmal nachlegen und mit einer hauchdünnen 13:12 Führung in die Pause gehen.
Den besseren Start nach dem Seitenwechsel erwischten zwar die Hausherren, aber Bochum war immer in Reichweite. Die sehr offen Deckung der JSG brachte Unruhe ins Spiel, aber nach einer Auszeit und wenigen Umstellungen, kippte das Spiel wieder zu Gunsten der Blau-Weißen – Vorne wieder beweglicher, hinten kompakt und energisch… und falls die Gladbecker doch durchkamen, nagelte unserer Torwart den Kasten zu und nahm einige 100% Chancen raus – besonders kurz vor Schluss.
Nach dem Spiel ließ sich die Mannschaft zurecht und völlig verdient für die gezeigte Leistung und den 25:21 Erfolg von den mitgereisten Anhängern feiern.
Eine tolle Teamleistung zeigten:
Mathis, Thano, Jakob, Laslo, Ian, Ben-Mika, Jakob, Mats, Maximilian, Mats, Ilyas, Leo, Julian, Jakob und Mika
