Das letzte Heimspiel der Saison stand am vergangenen Sonntag für die Mädels der weiblichen C-Jugend des VfL an und es ging gegen keinen geringeren Gegner als den Spitzenreiter aus Recklinghausen. Die Ausgangslage war klar: mit einem Sieg konnten die VfL Mädels den 3. Platz in der Bezirksliga sichern und das Team von PSV Recklinghausen konnte mit einem Sieg die Meisterschaft in der Bezirksliga feiern. Für ausreichend Spannung im Vorfeld war also gesorgt….
Das Spiel begann ausgeglichen, doch nach wenigen Minuten schlichen sich kleinere Unkonzentriertheiten in das Bochumer Angriffsspiel ein, so dass die Mädels aus Recklinghausen zu einfachen Toren kamen und zwischenzeitlich mit 4 Toren führten. Doch das Team des VfL steckte nicht auf und verkürzte den Abstand auf 2 Tore zur Halbzeit (15:17).
Im 2. Spielabschnitt zeigten die taktischen Veränderungen in der Abwehr schnell Wirkung: die VfLerinnen gewannen vermehrt Bälle und schloßen zahlreiche Angriffe erfolgreich ab, so dass in der 40. Minute die VfL Mädels das erste Mal in Führung gingen. Diese wurde in den folgenden Minuten sogar auf 3 Tore ausgebaut. Die Spielerinnen aus Recklinghausen steckten nicht auf und kamen nochmal heran, doch der letzte Wurf fand seinen Weg nicht ins Ziel und so gewann die Mannschaft des VfL Bochum am Ende 29:28.
Ein packendes Spiel mit dem besseren Ende für die wC des VfL wurde frenetisch von den zahlreichen Fans gefeiert.
Ein grandioses Spiel haben abgeliefert Marie, Anna, Charlie, Giulia, Lotta, Levke, Lia, Enna, Melina, Mira, Carlotta, Lotta, Milla, Pia und Luisa 🔵⚪️💪🏻💪🏻.
Ein herzlicher Glückwunsch geht an das Team aus Halden Herbeck, das mit dem gestrigen Ergebnis Bezirksligameister geworden ist!!!

