Zum heutigen Spiel reisten wir als ungeschlagener Tabellenführer zum Tabellenzweiten @djkewaldi_handball.
Die Gastgeber begannen das Spiel mit maximalem Tempo und hochmotiviert. Zu Beginn der ersten Halbzeit fanden die VfL-Jungs so gar nicht zu ihrem Spiel, zu stark und zu drückend überlegen agierten die Jungs aus Dortmund.
Eine erste Auszeit zum Sammeln gab es beim Stand von 13:7. Vor der Pause konnten wir uns dann über den Kampf und über Ballgewinne und erfolgreiches Tempospiel heranarbeiten und mehrfach ausgleichen. Das Halbzeitergebnis von 20:18 für Ewaldi war so für uns auch gefühlt eher ein Erfolg.
Das Spiel der zweiten Halbzeit war deutlich ausgeglichener. Immer wieder konnte unsere Abwehr und der wie immer starke Rückhalt @handballkiller_18 im Tor den Gegner zu Fehlern und Fehlwürfen zwingen, das eigene Angriffspiel wurde sicherer, so dass wir mehrfach ausgleichen und sogar in Führung gehen konnten. Auch in den Schlusssekunden lagen wir ein Tor vor, bis ein wirklich unhaltbarer Wurf den Ausgleich für Ewaldi brachte.
So knapp war der Ausgleich sicherlich ärgerlich, dem Spielverlauf nach – so fair und ehrlich müssen wir sein – hatte dieses wirklich tolle, mitreißende Spiel aus hohem Niveau auch keinen Verlierer verdient.
Mit Blick auf die Tabelle können wir mit dem einen Punkt gut leben. Zur Meisterschaft fehlt nun nicht mehr viel.
Die nächsten Schritte wollen wir am kommenden Freitag gehen im Nachholspiel bei TuS Bommern.
