Allgemein,  Spielberichte B-Jugend

TEAM_mB: Erfolgreiches letztes Saisonspiel

Zum Saisonfinale ging es für uns nach Arnsberg. In der Tabelle hatten wir Platz 5 sicher, weder nach oben noch nach unten war noch etwas möglich. Die Arnsberger hatten durch das Remis von TuS Ferndorf gegen Gladbeck jedoch noch Ambitionen auf die Vizemeisterschaft.

Anders als im Hinspiel starteten unsere Jungs konzentriert ins Spiel und ließen dem Gegner in der gesamten ersten Halbzeit nie mehr als zwei Tore Vorsprung. Ein Test gegen Mitte der ersten Hälfte, mit offensiver Abwehrpower heranzukommen, verfehlte leider sein Ziel: Arnsberg hatte auch auf unsere 3:2:1 immer eine Antwort. Zurück auf 6:0, dazu einige vorher besprochene Wechsel, in die Pause gingen wir mit 19:17… weiterhin 2 Tore Rückstand.

Zum zweiten Durchgang änderte sich zunächst wenig. Arnsberg hielt uns konsequent auf Abstand und nach und nach wurden Schwächen bei einigen erkältungsgeplagten Stammspielern deutlich. Die Gastgeber bauten ihren Vorsprung in dieser Phase auf bis zu vier Tore aus und alles sah nach einem sicheren Sieg für den Favoriten aus.

Einige Spielerwechsel weiter standen wir in ungewohnter Aufstellung auf dem Feld, fast komplett bestehend aus unserem Jungjahrgang. Und nun kam unsere starke Phase: Tor um Tor konnten wir aufholen, nach 40 Spielminuten fiel bei 30:30 der Ausgleich. Arnsberg versuchte daraufhin, ebenfalls offensiv deckend den Sack zuzumachen, machte damit aber ungewollt Räume für unsere Jungs auf, die diese nur zu gut nutzen konnten. Hohes Tempo, weiterhin viele Paraden von unserem Torwart Lars und die nötige Cleverness führten so zu einem sehr schönen Abschluss der Saison und einen 36:40 Sieg.

Besonders hervorzuheben ist heute die geschlossene Teamleistung in Angriff, Abwehr und als Unterstützung von der Bank. Alle (!) Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.