Allgemein,  Spielberichte 1. Damen

Nach jedem Tief ein Hoch

Nachdem am letzten Wochende das Spiel gegen Hüls eher katastrophal war, sollte es in dieser Woche in Gladbeck, leider ohne unseren Trainer, besser werden. Bis zur 15. Minute gestaltete sich das Spiel komplett ausgeglichen. Niemand setzte sich mehr als 1 Tor ab. Es war ein hartes Spiel, vor allem unsere rechte Abwehrseite hatte ordentlich zu ackern und konnte nicht alles verhindern. Auch die Strafen die wir kassierten machten es uns nicht leichter. Zum Glück konnten wir neben unserer guten Abwehr, im gesamten Spiel auch auf unsere herausragende Torfrau setzen. In den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte kassierten wir nur 4 Tore, warfen aber 7.

Zur Halbzeit stand es 9:12 für uns. In der Pause fand vor allem ein konstruktiver Austausch statt. Noch ein paar Wurftipps und ab in die zweite Hälfte.

Die Wurftipps fruchteten, sowohl aus dem Rückraum als auch im 1 gegen 1 fanden die meisten Bälle jetzt ihren Weg ins Tor. Nur die 7m müssen nochmal geübt werden, aber irgendein Haar in der Suppe gibt es ja immer.

Zwischen der 38. und 45. Minute kassierten wir kein Tor, warfen aber auch keines, trotz Unterzahl.

Zwischenzeitlich mit 3 Leute in der Abwehr konnte uns trotzdem nichts aufhalten. Auch in doppelter Unterzahl kassierten wir kein Gegentor, warfen leider, wegen Kreis ab-Pfiffen auch keines. Aber zu diesem Zeitpunkt waren wir bereits mit 7 Toren in Front.

Am Ende versuchten wir es möglichst ruhig runterzuspielen. Bei dem Versuch kassierten wir nur leider noch ordentlich, den Sieg kostete es uns aber nicht. Mit 22:25 feierten wir das Beste Spiel unserer Saison und zeigten alle endlich wieder Spaß am Handball. So macht es richtig Bock.