Top-Spiel der mC Verbandsliga: Der unangefochtene Tabellenführer ASC 09 Dortmund und schon feststehende Meister trifft auf die zweitplatzierten Bochumer.
Etwas schade ist der Blick durch die Halle und die fehlende VfL-Fangemeinde. Sie sollte sich ärgern, nicht da gewesen zu sein, denn als einer der wenigen Zuschauer bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Zwar ist die körperliche Unterlegenheit des VfL schon beim Warmmachen zu sehen, dennoch war das Ziel, den Favoriten mit schnellen beweglichen Füßen zu ärgern. Und der ASC musste sich mächtig strecken, um ungeschlagen zu bleiben.
Der VfL kommt zwar schlecht ins Spiel und anfangs mit der sehr harten Gangart des Gegners nicht zurecht, zeigen aber auch, dass sie als Team weitergewachsen sind. Nach schnellem 1:4-(2.) und 2:6- (6.)Rückstand bleiben sie weiter ruhig und spielen sich mit toller Moral wieder bis auf 1 Tor ran (11:12, 20.). Kräfteverschleiß, kein optimales Torhüterspiel, aber auch (das muss man mal sagen) fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen ließen den Rückstand in der Folge wieder wachsen. Dennoch wurde weiter dagegengehalten und die Spieler sind dahin gegangen, wo es weh tut. Hut ab vor dieser Leistung, der VfL verliert aber schlussendlich das Topspiel mit 24:30 (12:16).
Heutiger Spieler des Spiels ist: Kuba
Eine tolle Leistung gezeigt haben: Moritz, Simon, Tillmann, Bela, Joe, Philipp, Finn, Stefan, Jonni, Mats, Max, Carlo und Kuba