Spielberichte D1-Jugend,  Spielberichte TEAM_mD1-23

TEAM_mD1: Erfolgreiches erstes Freundschaftsspiel des Jahres

Am vergangenen Donnerstag reiste unsere mD1 zur SG Linden-Dahlhausen in die Sauna der Mattias-Claudius-Sporthalle. Das erste Spiel des Jahres sollte auf die letzten 3 Saisonspiele vorbereiten und wieder etwas Mut geben. Das Trainer*innenteam war sich auf Grund der Krankheitswelle zuerst unsicher ob das gelingen würde und setzte zum Ziel hauptsächlich viel auszuprobieren.

Wir begannen das Spiel in nahezu üblicher Aufstellung. Diese präsentierte sich gut, dennoch phasenweise zu statisch, der Fokus lag zu sehr auf Einzelleistungen. Nach und nach wechselten wir durch, sodass irgendwann auch völlig neue Konstellationen, gerade im Rückraum entstanden. Und was soll man sagen, es funktionierte mindestens so gut wie sonst auch. Während manche Spieler durch Einzelleistungen bestechen können, haben andere eben einen guten Überblick, genau das sollte ein Team letztendlich auch ausmachen.

Das Vertrauen der Trainer*innen zahlte sich aus, am Ende stand ein deutlicher Sieg und die Erkenntnis, dass jeder ganz individuelle Stärken und Schwächen hat, die gemeinsam ausgeglichen werden können.

Mit ausgelassener Stimmung und leckeren Geburtstagsmuffins konnten dann alle nach Hause um dort unser Nationalteam anzufeuern.