Allgemein,  Spielberichte B-Jugend

TEAM_mB: „Auswärtssieg! Auswärtssieg!“

Dieses Ständchen in fremder Halle hatten wir uns verdient.

Direkt zu Spielbeginn machten wir den Hagenern klar, dass sie von unserer Haustür Abwehr heute nichts geschenkt bekommen würden.

Die übliche 3:2:1 agierte extrem offensiv und zerstörte das Abgriffsspiel fast vollständig. Aus den vielen erarbeiteten Ballgewinnen fielen einfache Gegenstoßtore, nach wenigen Minuten stand es 5:0 für uns und wir zwangen den Gegner schon nach 4:30 Minuten zur ersten Auszeit. Geholfen hat es dem Eintracht-Team wenig: Vorne wie hinten ließen wir dem Gegner keine Chance und gingen hochverdient mit 16:11 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wechselten wir munter durch, was zwar unseren Flow ein wenig unterbrach, allerdings zeigten auch die – teilweise auf ungewohnten Positionen – eingewechselten Spieler durchweg gute Leistungen. Ein paar aufkommende Konzentrationsfehler bügelte der wieder einmal bärenstarke Lars im Tor aus, so dass wir das Spiel letztlich ungefährdet und hochverdient zum Sieg führen konnten.