LaLa Land

Zum Nachholspiel am Mittwoch empfing der VfL Bochum II die Mannschaft CVJM Gelsenkirchen. Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende wollten wir direkt nachlegen und unser Punktekonto ausgleichen. Dabei sind Nachholspiele in der Woche nicht gerade dafür berühmt, dass sie von der zweiten Mannschaft erfolgreich bestritten werden, aber das war der Mannschaft egal.

Mit 14 Mann plus 2 Edelreservisten (Danke an Yannick und Jonathan für das freiwillige Aussetzen) ging es also los. Motto: Handgas von Minute 0 bis 60. Kurzgefasst, das Ergebnis war eher LaLa Land. Von Genie bis Wahnsinn war alles dabei. Wir gingen schnell in Führung und zeigten erst noch eine gute Abwehrleistung und schnelle Angriffe. Alles wie gewünscht, doch die Abwehrleistung schwankte am Mittwochabend in der Halle Ostring wie ein Frachter auf hoher See. Auch im Angriff wurden viele Chancen liegen gelassen, trotzdem konnte man mit 17 Toren zur Halbzeit mehr als zufrieden sein. Aber 12 Gegentore gegen, mit Verlaub gesagt, an diesem Abend nicht konkurrenzfähigen Gegnern, waren nicht tragbar.

Logische Konsequenz wäre gewesen, die Fehler in der zweiten Halbzeit abzustellen, aber hier gab es ein stetiges Auf und Ab in der Leistung. Zum Glück an diesem Abend ohne Konsequenzen, denn der Gegner konnte bis zum Schluss nicht davon profitieren, so dass wir nach 60 mit einem deutlichen Sieg von der Platte gingen. Und mal wieder mit mehr als 30 Toren. Auch hier ein Dankeschön an Pascal, dass er sich hier geopfert hat. Prost!

Trotz der Kritik, es gab auch viel Gutes am Abend. Alle Spieler kamen zu ihren Spielzeiten. Gleichzeitig hatte auch jeder seine Glanzmomente, was das Potential verdeutlicht. Lasst uns diese Momente und die beiden Punkte im Kopf behalten und den Schwung direkt am Samstag zum ersten echten Heimspieltag mitnehmen.