Allgemein,  Spielberichte C1-Jugend

TEAM_mC1: Klare Niederlage gegen Tabellenführer

Ein sehr gut aufgelegter Stefan im Tor reicht halt nicht, wenn man vorne die Tore nicht wirft. Die C1 war heute auswärts bei der ASC 09 Dortmund gefragt. Der aktuell Tabellenerste war noch ohne Punktverlust und ging als Favorit ins Spiel.
In den ersten Minuten des Spiels gelang es dem VfL nicht, das eigene Spiel durchzusetzen. Die C1 leistete sich einige technische Fehler und spielten einen ziemlich nervösen Ball. Das Angriffsspiel stockte und so lag man nach 10 Minuten schon mit 3:8 zurück.
Mit stärker werdender Abwehr konnte man die restlichen 15 Minuten recht ausgeglichen gestalten, aber nicht verkürzen. Mit einen 9:15 ging es in die Kabine zur Halbzeit.
Auch in der zweiten Hälfte konnte der VfL die Fehler nicht abstellen. Entweder wurden durch den sehr offensiv deckenden ASC die Bälle abgefangen oder es wurden sehr, sehr, sehr viele freistehende Würfe neben das Tor geworfen. Zum Schluss musste die C1 mit einer 21:30-Niederlage nach Hause fahren.
Hervorzuheben ist wieder die Moral und Mannschaftsleistung ALLER Spieler. Auch wenn die Spieler mit ihren Abschlüssen merklich unzufrieden waren. Ebenso TOP war heute Tillmanns Abwehrspiel.
Spieler des Spiels war heute Stefan, der mit seinen Paraden den VfL im Spiel hielt
Am Ende kann man sich fragen, was wäre möglich, wenn…
Auf der Platte waren Carlo, Bela, Simon, Mats, Moritz T., Moritz K., Johannes, Joe, Jonni, Philipp, Max, Paul, Tillmann und Stefan