Spielberichte E1-Jugend,  Spielberichte TEAM_gE_23

Team_gE rutscht ins Tabellenmittelfeld ab

Im Nachholspiel gegen den ATV Dorstfeld musste die E-Jugend die zweite Niederlage der Saison hinnehmen und rutscht ins Tabellenmittelfeld ab.

Doch dabei startete der VfL gar nicht schlecht ins Spiel und konnte den ersten Durchgang offen gestalten. Erst zum Ende der ersten Halbzeit kam ein Bruch ins Spiel und man ging mit einem 4-Tore-Rückstand in die Kabine.

Am Anfang der zweiten Halbzeit schlichen sich leider zu viele technische Fehler ein, die der Gastgeber aus Dortmund gnadenlos ausgenutzte und Tor um Tor davonzog. Auch die frühe VfL-Auszeit nach 6 Minuten brachte nicht die nötige Sicherheit zurück ins Spiel. So lief man phasenweise einen 11-Tore-Rückstand hinterher, der bis zum Ende der Partie leider nicht mehr entscheidend verkürzt werden konnte.

Am Ende geht die 28:19-Niederlage in Ordnung, denn die individuelle Klasse der Dorstfelder war am heutigen Tag einfach zu gut.

Jetzt heißt es: Wunden lecken, aus den Fehlern lernen und am kommenden Sonntag gegen die SG Linden-Dahlhausen wieder in die Erfolgsspur finden.

Gegen die Niederlage haben sich gestemmt:

Mirco, Kiran, Sophia, Mika, Lotta, Neo, Max, Laslo, Jakob und Mats