Unser weiblichen D-Jugend ist nach vier Niederlagen der ersehnte „kleine“ Befreiungsschlag in der Bezirksliga gelungen. Gegen den SC 1885 Huckarde-Rahm stand es am Ende 24:23 für den VfL.
Die Freude war nach Abpfiff riesengroß, Mannschaft aber auch Fans feierten gemeinsam die ersten zwei Punkte der Saison. Dabei begann das Spiel mit leichten Vorteilen für den Gast aus Dortmund, aber unsere Mädels hielten gut mit und waren immer auf Tuchfühlung. Nach 11 gespielten Minuten konnte die Mannschaft dann den Ausgleich zum 5:5 erzielen und in den verbleibenden 9 Minuten sogar auf 12:9 davonziehen.
Nach dem Seitenwechsel kam erneut Huckarde-Rahm besser ins Spiel und konnte schnell den 3-Tore-Rückstand verkürzen. Nach 30 gespielten Minuten stand es 16:16 und es war ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften, der bis zur 38. Minute anhielt. Dank einer starken Deckungsleistung, die den Gegner das eine oder andere Mal verzweifeln lies, konnte die Mannschaft den zwischenzeitlichen 2-Tore-Vorsprung behaupten, auch wenn zum Schluss noch ein Gegentreffer hingenommen werden musste, der aber unserem Punktekonto nicht mehr gefährden konnte.
Anders als in den anderen Spielen hielten die Mädels in den stressigen Phase kühlen Kopf und brachten das Spiel nach Hause. Weiter so Mädels!
Die ersten Bezirksligapunkte haben erkämpft:
Pia, Mira, Lotta, Giulia, Fenja, Lia, Marie, Melina, Alice, Luisa, Enna und Dana