Spielberichte 1. Damen

Aprilscherz für die Damen

Am Ende eines langen Heimspielsamstages hieß der Gegner für uns Damen ein drittes Mal diese Saison VfL Hüls. Im Pokal waren wir gegen sie ausgeschieden und in der Saison ebenfalls unterlegen. Aber uns war auch klar, dass wir heute im Spiel ohne Trainer, einfach nur Spaß haben wollten und jede mitspielen sollte.
Wir erwischten einen guten Start, es gelang uns viel über den Kreis, was die gegnerische Abwehr jedoch schnell bemerkte. In der Abwehr standen wir gut, weshalb wir bis zur 16. Minute und dem ersten Time Out von Hüls mit 7:5 in Führung gehen konnten. Kurz vor der Halbzeitpause erwischte uns dann unerwartet eine rote Karte. Leider muss man über das ganze Spiel festhalten, dass für beide Seiten sehr viele Entscheidungen des Schiedsrichters unerwartet kamen. Zur Halbzeit führen wir trotzdem mit 12:9.
Halbzeitfazit: Mega starkes Spiel von uns, es macht richtig Bock und weiter so.
In der zweiten Hälfte veränderten die Gegnerinnen ihre Taktik und spielten mit einer deutlich offeneren Abwehr. Zwei Spielerinnen traten raus, aber auch alle anderen blieben nicht defensiv. 10er-Fangen war jetzt angesagt. Das war zu Beginn eine neue Herausforderung für uns, was dazu führte, dass es schnell 13:15 für die Gegnerinnen stand. Dennoch konnten wir uns wieder fangen und die zweite Hälfte sehr ausgeglichen gestalten. Selbst in doppelter Unterzahl konnten wir ausgleichen und in Führung gehen. In der 56. Minute stellen wir auf 22:19 für uns. Doch leider behielten wir an diesem Punkt nicht die Nerven. In Minute 58 gleicheb die Gegnerinnen aus und trotz 2-Minuten-Strafe und dem 23:22 unsererseits, folgte innerhalb einer Minute das 23:23, unser vorzeitiger Abschluss und ein Wurf aus dem Rückraum auf dem unsere Torfrau ausrutschte sorgten dafür, dass Hüls sich am Ende über das 23:24 freuen konnte. Die Halle war wie erstarrt. Das war nach diesem Kampf doch echt ein Scherz.
Nichtsdestotrotz feierten auch wir den Erfolg, seit langem haben wir uns mal wieder richtig gut verkauft und vollen Einsatz gezeigt. Liebe Hülserinnen, Glückwunsch, es war uns eine Freude diese Saison! Jetzt geht es vorm Schlusssprint in die Osterpause. Die Damen wünschen allen Frohe Ostern!