Spielberichte 1. Damen

Glanzloser Sieg der Damen

Am Sonntag Abend ging die Reise für uns nach Bommern. Der Gegner für uns völlig unbekannt. Das ausgemachte Ziel war auf Tempo zu spielen.

So einfach wie viele erhofft hatten machten es uns die Damen aus Bommern aber nicht. Zwar konnten wir direkt zu Beginn eine kleine Führung herausspielen, die im kompletten Verlauf des Spiels nicht mehr eingeholt wurde, dennoch wurde das Spiel für uns zu einer kleinen Zitterpartie.

Unser Ziel das Tempospiel zu nutzen lief gar nicht so schlecht. Tore konnten wir vor allem durch Tempogegenstöße und zweite/dritte Welle erzielen, sehr selten aus dem gebundenen Spiel und wenn dann nur über die Außen oder mal aus dem Rückraum.

Leider kamen wir nicht so oft wie gewünscht in die Situation das Tempospiel auch wirklich nutzen zu können. Zu oft wuselten sich die Damen aus Bommern irgendwie durch unser Abwehrzentrum, was in viel zu vielen Gegentoren endete. Zur Halbzeit stand es damit 10:15 für uns.

In der Halbzeit wurde dann auf eine offensivere Deckung unsererseits umgestellt, um mehr Bälle zu erobern. Diese Deckung schien Bommern zwar etwas zu verunsichern, gleichzeitig war die Zuordnung unsererseits aber nicht ganz klar, was statt des erwünschten Tempospiels zu vielen Gegentoren führte. Dennoch schafften wir es bis zur 43. Minute den Vorsprung der ersten Halbzeit zu halten. Innerhalb von 5 Minuten verloren wir jedoch völlig den Faden und mussten bei einem Stand von 20:21 ein Time Out nehmen. Dieses wirkte jedoch und am Ende steht ein relativ ungefährdeter aber glanzloser Sieg mit 24:27.

Mit insgesamt 4 von 4 verworfenen 7 m ist klar, was wir für unser nächstes Spiel außerdem noch üben müssen. 😉 Aber Sieg ist Sieg und 27 Tore unsererseits erneut eine gute Leistung. Wir können trotzdem stolz auf uns sein, auch so ein Spiel muss man erstmal gewinnen. Weiter geht’s am Samstag Abend zur gewohnten Heimspielzeit um 19 Uhr im Lohring. Wir freuen uns über Unterstützung!