Allgemein,  Spielberichte TEAMS_mC1-24

TEAM_mC: Erster Sieg!!

Die männliche C-Jugend bringt gegen LiDa (Linden-Dahlhausen) ihren ersten Sieg nach Hause und das auch noch auswärts!

Das Team fängt schon am Anfang gut an und erzielt den ersten Treffer. Im Gegensatz zu den bisher gespielten Spielen muss die Mannschafft nicht erst ins Spiel reinfinden, sondern gibt von Beginn an Vollgas. Zwar lief noch nicht alles perfekt, denn auch unsere Gegner brachen immer wieder durch die Abwehr und im Angriff gab es auch noch nicht so viel Bewegung. Dafür haben unsere Torhüter hinten den Kasten so gut wie nur möglich sauber gehalten. Doch im Laufe des Spiels wurde auch die Abwehr immer besser, da wir uns besser ausgeholfen haben. Auch der Angriff wurde mit der Zeit immer besser und spielte mehr als Team zusammen. Und so gingen wir mit einem Abstand von fünf Toren in die Kabine, wo uns unser Trainer – der an diesem Tag von Kai Schenke ersetzt wurde – noch ein paar Tipps für die zweite Halbzeit mitgegeben hat.

Also gingen wir zurück aufs Feld und spielten weiter. Doch unsere Gegner warfen mehr Tore als wir und so kam es, dass LiDa sogar bis auf zwei Tore rankam. Es war wie ein wachrütteln und wir konnten uns wieder absetzen. Am Ende schafften wir es dann mit einem Ergebnis von 27:34 glücklich aus der Halle zu gehen.