Allgemein,  Spielberichte TEAM_gE1_24

Team_gE1: Testspielerfolg geht weiter

Wie heißt es nochmal? Vor dem Testspiel ist nach dem Testspiel. Nach dem ersten guten Test gegen den TV 01 Wattenscheid am Freitag, folgte ein weiterer Test gegen die JSG Hattingen/Sprockhövel. Uns war aus der letzten Vorbereitung klar, dass mit der JSG ein ganz anderes Kaliber an Gegner auf uns wartete, aber wir uns vor ihnen nicht verstecken müssen. Die Mannschaft hielt sich in der ersten Halbzeit größtenteils an die Vorgaben und machte, trotz des knappen 11:9 Halbzeitrückstands ein ordentliches Spiel, allerdings wurden in dem ersten Durchgang unsere einfachen Fehler und Ballverluste konsequent von der JSG bestraft und wir gerieten dadurch ins Hintertreffen.

Wie auch schon im Spiel gegen den TV 01 Wattenscheid nutzten wir die Halbzeit, um uns ein wenig zu justieren und das zeigte erneut auch sein Wirkung im zweiten Durchgang. Der Pausenrückstand wurde schnell wettgemacht und ab dem Zeitpunkt war das Spiel bis 10 Minuten vor dem Ende völlig ausgeglichen. Durch eine wirklich tolle Mannschaftsleistung und einem bemerkenswerten Kraftakt in den Schlussminuten ging das Team plötzlich in Führung und gab diese bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand.

Am Ende hieß es aus Sicht des VfL 22:19

Den zweiten Testspielerfolg feierten:

Jakob, Mika, Laslo, Max, Leo, Sophia, Matilda, Mats, Leo und Mats