Spielberichte 1. Damen

Gelungener Saisonabschluss

In unser letztes Saisonspiel am vergangenen Samstag Mittag gingen wir Damen mit voller Bank. Da das Spiel für uns nichts mehr entscheiden würde, außer ob wir mit positivem oder negativem Punktekonto die Saison beenden würden, gingen wir relativ gelassen ins Spiel. Herbede hingegen hatte etwas mehr Druck, für sie entschied sich, ob sie als vorletzter oder 3. Letzter zum Ende kommen würden.

Das Spiel war vielleicht kein Augenschmauss, aber wir spielten es von Beginn an souverän runter. Wieso wir uns im Hinspiel so schwer getan hatten, war ein Rätsel. Zu unseren Gunsten hatten die Gegnerinnen auch keine gelernte Torfrau im Tor. Sobald wir merkten, dass diese unsere einfachen Rückraumwürfe meist nicht parieren konnte, nutzen wir dies gnadenlos aus.

Zur Halbzeit führten wir nur mit einem Tor (9:10), aber nach einer gut gelaunten Halbzeitbesprechung bei Sonnenschein an der frischen Luft, drehten wir weiter auf.

Auch wenn das Spiel bei einigen Aktionen immer noch irgendwie ein Kuddelmuddel war, so gewinnen wir mit 15:21 und beenden die Saison mit positivem Punktekonto auf dem 6. Platz. Anschließend konnten wir noch bei viel Bier gemeinsam sehr interessante Momente in der Halle in Witten erleben.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei all unseren Unterstützerinnen und Unterstützern. Es war eine Saison voller Aufs und Abs, die auch wieder an unseren Kräften gezehrt hat. Daher machen wir nun eine kleine Pause mit lockerem Training bevor wir Mitte Juni in unsere Vorbereitung starten. Wir freuen uns auf die nächste Saison.