Spielberichte 2. Herren,  start

2. Herren: Starker Auftritt zum Saisonstart

SV Westerholt 3 – VfL Bochum 2 20:28 (8:18)

Unsere zweite Mannschaft lieferte eine zufriedenstellende Leistung ab und sicherte damit souverän die ersten Punkte der Saison. An Auftreten und Einstellung gab es wenig bis gar nichts auszusetzen. Wenn die in der Vorbereitung eingeübten Spielzüge umgesetzt wurden, war die Belohnung meist ein Tor. Das erfolgreiche Einleiten dieser Kombinationen geschah häufig über Mittelmann Michi, welcher in diesem Spiel sein erfolgreiches Debüt gab. In der Abwehr wurde der Trend der letzten Saison fortgesetzt und durch gute Zusammenarbeit überzeugt. Diese Dinge resultierten in einer äußerst unerfreulichen ersten Hälfte für den Gastgeber. Der VfL übernahm von Beginn an die Führung. Einzige wirkungsvolle Waffe der Gegner: Ein Spielzug zwischen Kreisläufer und Rückraum Rechtem. Der Kommentar unseres Trainers Harald Mertin dazu lautete allerdings: „Dann lasst ihn doch von mir aus fünf Tore werfen. Wenn sonst keiner eins macht, ist es egal.“

Der Vorsprung zur Pause war somit hoch verdient.

In Hälfte zwei bekam der Gastgeber Unterstützung in Form eines Nachzüglers. Dieser besetzte die Rückraum linke Position und wusste vor allem durch seine Physis zu überzeugen. Doch unsere Abwehr brauchte nicht allzu viele Angriffe, um sich darauf einzustellen, sodass es Westerholt nicht gelang, den Vorsprung entscheidend zu verkürzen. Zwar waren unsere Spieler nicht mehr so konsequent in der Offensive, wie in den ersten 30 Minuten, aber man ließ sich davon nicht wirklich aus der Ruhe bringen. Daher war der Sieg zu keiner Zeit mehr gefährdet.

Insgesamt ein gelungener Auftakt also, der Vorfreude auf die weitere Saison macht.

Es spielten: Thomas G. (Tor), Michael M. (Tor), Markus H. (5), Lionel Z. (3), Fabian R., Robert F. (3), Milan Z., Simon W., Udo H. (3), Michi F. (4), Lothar M. (1), Lukas B. (1), Dennis G. (8)

Â