Spielberichte 1. Damen,  start

Auffe in die Saison!

TV Dülmen – VfL Bochum 16:23 (7:13)

Am letzten Sonntag ging es endlich los…nach einer langen Vorbereitung und einer abschließenden Team-Floßfahrt auf den heimischen Gewässern, waren wir bereit für die erste und zugleich weiteste Auswärtsfahrt der neuen Saison.

Zur besten Kaffeekränzchenzeit liefen 13 hochmotivierte Bochumerinnen in Dülmen auf der Platte auf. Volle Bank zu Beginn der Saison, ein Novum und ein gutes Omen?

Schnell konnte die Vorfreude aufs Spiel in Konzentration gewandelt werden und so starteten wir gut in die erste Hälfte. Kleine Absprach-Unschärfen und Unsicherheiten konnten durch ruhig erspielte Tore im Angriff kompensiert werden und so gelang es uns Angriff für Angriff mehr Sicherheit und damit auch einen ersten Torpuffer zu erspielen. Die Abwehr fand auch zu sich und unsere wieder eingeflogene Torfrau zeigte nach 7 Wochen Sonnenscheinvorbereitung eine überragende Leistung. Nach 30 Minuten passte schon recht viel und so konnten wir bei einem 7:13 den Halbzeittee genießen.

Für die zweite Hälfte war die Ansage wie so oft, bloß nicht nachlassen!

Konnten wir fast umsetzen ^^ Sagen wir es so…es lief so vor sich hin. Die ein oder andere Unkonzentriertheit schlich sich ein, der Gegner kam zum einen oder anderen Tempogegenstoß, aber Luisa war ja wieder da! Zum Ende hin fingen wir uns dann aber wieder und konnten das erste Spiel zufriedenstellend mit 16:23 gewinnen. Darauf lässt sich aufbauen!

Nach einer kleinen Zwischenstation im Pokal geht es für uns dann am 28.09. um 19 Uhr im ersten Heimspiel (Ostring) gegen die Damen der TSG Sprockhövel weiter!

Es spielten: Luisa Hemker (TW), Saskia Mewes, Lea Bredenkötter, Mitchell Höfken, Sabrina Wörmann, Sarah Kobek, Franzi Sprengel, Pia Bader (wieder zurück <3), Hanna Weis, Susi Beyhoff, Änni Sundermann, Hilma Kloekhorst, Janina Wiencek