Spielberichte 1. Damen,  start

Schöner Staffel-Abschluss

SG Überruhr 6 – VfL Bochum   22:41 (9:20)

Gestern ging es für die Damen des VfL zum letzten Spiel in der Staffelvorrunde zu der SG Überruhr 6. Mit kleinem Kader, aber trotzdem viel Motivation reisten wir am Abend nach Essen, um auch die letzten Punkte noch zu holen und mit guter Stimmung in die kommende Finalrunde zu starten.

Mit teils ungewohnter Aufstellung brauchte die Mannschaft kurz, um sich zu finden, war aber nach einigen Minuten voll da und zeigte dem Gegner von Anfang an, wo es lang geht. Mit gutem Tempospiel und einfachen Toren konnte man sich den ersten Vorsprung erspielen. Nicht nur vorne lief es gut, auch hinten wurde gut zusammen geackert. So mussten sich die Damen der SG jeden Torwurf erkämpfen und man konnte sich zur Halbzeit schon mit 9:20 absetzen.

Einziges Manko in den ersten 30 Minuten… die Fehlpassquote war eindeutig zu hoch. So wollte man in der zweiten Hälfte weiter Gas geben, aber mit sicheren Pässen. Auch die Spielzüge sollten weiter trainiert werden, denn die funktionierten wirklich gut und sollten so bei allen gefestigt werden.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich der Ersten. Die Damen des VfL spielten ihr Spiel herunter und setzten sich Tor für Tor weiter ab. Aber auch die Gegner schafften es vor allem zum Ende hin, noch einige Tore zu erzielen. Die zuvor so starke Abwehr ließ zeitweise nach und so kam es zu einem Endstand von 22:41. Man kann stolz auf die Leistung sein, denn trotz ungewohnt  kleinem Kader, hat jeder alles gegeben und seinen Teil zum Sieg beigetragen.

Es spielten: R. Vogel (TW), S. Bittorf, P. Bader, K. Volgmann, F. Sprengel, P. Brandt, S. Kobek, D. Kapp, K. Bastians