VfL Bochum 2 – VfL Winz Baak 29:29 (15:15)

Spielverlauf:  1:0 – 7:8 – 12:10 – 15:15 – 19:16 – 26:23 – 29:29

Unsere Zweite empfing am frühen Sonntag Nachmittag die Gäste aus Winz Baak. Klar war, dass das kein einfaches Spiel wird, denn unsere Gegner kamen mit 10:0 Punkten im Rücken zu uns nach Bochum.

Eine junge Aufsteiger-Truppe sollte uns das Leben schwer machen. Ein temporeiches Spiel war zu erwarten, welches vor allem in der Abwehr ihre Entscheidung finden sollte.

Die erste Halbzeit verlief mit ständigem Führungswechsel beider Mannschaften. Wir schafften es in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit uns mit 12:10 abzusetzen, zurückzuführen darauf, dass wir den gegnerischen Rückraum bereits im Aufbau stören konnten. Leider war es uns nicht gegönnt die Führung mit in die Pause mit zu nehmen, die Halbzeit endete mit 15:15.

Für die zweite Hälfte hatten wir uns vorgenommen, den Rückraum weiter zu stören und so das Spiel des Gegners zu unterbinden. Dies führte dazu, dass sich das Spiel immer mehr auf beiden Seiten zu einem offenem Schlagabtausch entwickelte. Geprägt von der individuellen Klasse der Rückräume. Es gelang uns mit 3 Toren in Führung zu gehen. Winz Baak geriet unter Druck, ihre ersten Punkte in Bochum herzugeben. Das Spiel wurde ruppiger und war gezeichnet von kleinen Fouls auf beiden Seiten. Winz Baak hielt das Tempo weiter aufrecht und kam so zu vielen einfachen Toren. Letztlich hielten wir bis zum Schluss die Führung in unseren  Händen, unglücklich nur, dass wir kurz vor Schluss durch eine Zeitstrafe das Spiel in Unterzahl beenden mussten, was dazu führte, dass wir eine Zwei-Tore Führung verspielten und uns somit 29:29 trennten.

Spieler des Spiels war heute die Mannschaft, alle haben einen Klasse Job gemacht, sowohl vom Feld als auch von der Bank aus. Dennoch schade dass wir einen Punkt hergeben mussten.

Es spielten: Thomas G (Tor), Michael M (Tor), Udo H (7), Fabian R, Simon W, Simon R (5), Jan H (1), Robert F (6), Michael F (5), Marian S (3), Milan Z (1), Lukas B (1), Sven B