Spielberichte 2. Herren,  start

2. Herren: Chancenlos

TuS Ickern 2 – VfL Bochum 2 39:29 (17:15)

Ein weiteres Spiel gegen einen abstiegsbedrohten Gegner. Man konnte dem Spiel auch sofort anzumerken, dass es für Gastgeber um etwas ging. Aber selbstverständlich wollte unsereins die Punkte nicht einfach so herschenken. Doch es war auch abzusehen, dass diese Begegnung nicht mit guter Abwehrleistung allein zu gewinnen war. Denn gegen die Verstärkung aus der Landesliga bei den Gegnern, war es nicht möglich so viele Tore zu verhindern, wie normalerweise. Also musste diesmal auch im Angriff überzeugt werden. Das gelang in der ersten Hälfte recht gut, auch wenn nicht alles perfekt lief. Der Rückstand zur Pause war daher unglücklich.

Leider fand die Mannschaft mit Wiederanpfiff überhaupt nichts zurück ins Spiel und räumte dem Gegner somit den ersten großen Vorsprung (23:16) ein. Eine frühe Auszeit sollte als Weckruf dienen, aber auch mit mehr Motivation bekamen unsere Spieler keinen Zugriff. Erst als der beste Spieler der Gegner auf der Bank platzt nahm, gelang es noch einmal den Rückstand auf drei Tore zu verkürzen. Dann jedoch wurde der gute Mann wieder eingewechselt und war auch dieses Mal nicht zu stoppen. Der einzigen schwerwiegende Vorwurf den sich unser Team bei dieser Niederlage machen kann, im Angriff zu schnell und zu unkoordiniert den Abschluss gesucht zu haben.

Es spielten: T. Galbas (Tor), R. Klein (6), U. Hartmann (4), R. Grosche, R. Fischer (5), L. Bär, M. Zeidler (2), M. Schlimm (2), F. Rohman (3), S. Wölfelschneider, L. Zurkuhl (4), S. Berlin