Spielberichte 2. Herren,  start

2. Herren: Ein schwarzer Tag

Teutonia Riemke 3 – VfL Bochum 2 35:22 (17:12)

Die Zuschauer, die an diesem Donnerstagabend ein spannendes Spiel erwartet hatten, wurden enttäuscht. Denn über weite Strecken spielte nur eine Mannschaft Handball und das waren die Gegner aus Riemke. Der VfL hingegen trat auf, als handele es sich nur um ein lockeres Trainingsspiel und nicht um ein Lokalderby, das man unbedingt gewinnen will. Im Grunde wäre damit Halbzeit eins schon gut zusammengefasst. Bereits nach wenigen Minuten war auf der Anzeigetafel ein 6:1 Rückstand abzulesen. Darauf reagierte der Trainer entsprechend mit einer Auszeit, um die Spieler wachzurütteln. Dies schien zunächst zu funktionieren, zeigten unsere Spieler doch für ungefähr zehn Minuten, dass auch sie Handball spielen können. In dieser Zeit verkürzte die Mannschaft den Rückstand immerhin auf 2 Tore. Nach ein paar Unterbrechungen fiel man jedoch in den anfänglichen Trott zurück.

Verständlich, dass in Hälfte zwei jeder alles besser machen wollte. Doch auch das ging nach hinten los und das Spiel wurde leider nur hektischer, nicht besser. Der Rückstand wurde stetig größer und somit war das Spiel schon eine Viertelstunde vor dem Ende gelaufen. Man wünscht sich die Sache wäre damit erledigt gewesen, aber es gibt da so ein Sprichwort mit dem Teufel und seinem Haufen. Denn als nettes Extra gingen zwei Stammspieler angeschlagen aus dem Spiel. An dieser Stelle gute Besserung an Rob Fischer und Basti Knihs. Auch nochmal ein Dankeschön an Michael Fögen, der im Tor ausgeholfen hat.

Man kann nur hoffen, dass dies das einzige Spiel dieser Art für die ganze Saison und am besten noch die nächsten paar Jahre war.

Es spielten: M. Fögen (Tor), R. Fischer, S. Knihs, P. Löbbert, L. Bär, M. Zeidler, B. Degen, S. Rau, D. Galbas, R. Klein, S. Wölfelschneider, M. Bredenkötter