Im Nachholspiel vs.Dülmen gab es noch viel Nachholbedarf ;o)

VfL Bochum vs. TV Dülmen 29 : 19  (12:10)

In einem Nachholspiel aus dem Dezember 2015 gewannen die Handballer des VfL Bochum am Dienstagabend in der Sporthalle Ostring gegen das Schlusslicht aus Dülmen mit 29:19

Wer gedacht hatt, dass es ein leichtes Spiel werden wird, wurde gerade in der 1.Halbzeit eines Besseren belehrt. Die frech aufspielenden Dülmer konnten das Spiel gegen den Tabellen-4. vollkommen offen halten. Sogar eine Zwei-Tore-Führung sprang dabei heraus. Die Jungs aus Bochum hatten vor allem mit der Chancenverwertung zu kämpfen, zu viele 100 %ige Chancen wurden verworfen oder fanden im Torwart ihren Meister. Zum Ende der 1. Halbzeit gelang es dem VfL zum ersten Mal eine Zwei-Tore-Führung herauszuspielen, zu wenig von dem, was man sich vorgenommen hatte, wurde umgesetzt…warum auch immer ?

Der Beginn der 2. Halbzeit brachte nicht unbedingt eine Wende in der Spielanlage des VfL. Wieder waren es die verworfenen Bälle, die ein schnelles Absetzen verhinderten. Ab der ~ 40. Minute (19:16) konnte sich der VfL mit einem 7:0-Lauf endlich deutlich absetzen, ein Kräfteverschleiß bei Gegner half dabei. Am Ende spielte der VfL Bochum so, wie es von Anfang an geplant war.

Fazit : Ein letztlich nicht gefährdeter Sieg zeigte aber trotzdem das eien oder andere Manko in der Einstellung auf, ein Umstand, der zum nächsten Spiel gegen erstarkte Erkenschwicker unbedingt abgestellt werden muss !

Es spielten : D. Peters, Ch. Becker, F. Achtsnichts, M. Birkemeier, L. Sikorski, P. Ruppersberger, N. Conze, J. Kirschner, E. Buckup, F. Erbach, A. Müller, J. Langer und M. Menze