Spielberichte 1. Damen,  start

Dienstagabendspiele abschaffen

Kreispokal: VfL Bochum – PSV Recklinghausen 3 – 19:25

Nach erfolgreichem Start in die neue Saison ging es für uns am Dienstag direkt ins nächste Spiel gegen die Damen vom PSV Recklinghausen 3. Nach erfolgreichem Start in die Saison konnte das erste „Beschnüffeln“ der neu in unserer Liga angekommenen Gegnerinnen beginnen. Leider ging der Start durch abendliche Bettschwere mehr als in die Hose. Fast überrannt und ohne viel Gegenwehr musste wir schnell einen 0:7-Rückstand hinnehmen. Huch! Nachdem wir dann doch nochmal den Sandmann weggeschickt hatten, ging es zum Ende der ersten Hälfte spielerisch bergauf. Der Ball lief besser und auch in unser Angriffspiel kam Bewegung. Nach kleiner Aufholjagd mussten wir uns dennoch mit deutlichem Rückstand in die Kabine zurückziehen.

Kopf hoch, Kampfgeist an!

In der zweiten Hälfte fanden wir zumindest zeitweise den angesprochenen Ehrgeiz wieder, dennoch blieb die Souveränität auf Seiten der Gegnerinnen und so konnten wir letztendlich das Pokalaus nicht verhindern. Naja … man sieht sich ja immer zwei oder auch drei Mal … ein erneutes Aufeinandertreffen wird es im regulären Spielbetrieb am 17.11. geben.

Es spielten: Luisa Hemker (TW), Saskia Mewes, Lea Bredenkötter, Mitchell Höfken, Sabrina Wörmann, Sarah Kobek, Franzi Sprengel, Pia Bader, Hanna Weis, Änni Sundermann, Hilma Kloekhorst, Janina Wiencek