Auf ein Neues

HSG Rauxel-Schwerin 2 – VfL Bochum 2 27:25 (11:14)

Kurz vor dem 3. Advent hat das Spiel zwischen Rauxel und den VfL alles was man sich zu Weihnachtszeit wünscht. Geschenke, Überraschungen und Besinnlichkeit. Was hat das mit dem Spiel zu tun? Betrachten wir das Spiel.

Der VfL Bochum wieder mit einer gut besetzen Bank, der Gegner aber sowohl quantitativ, als auch von der Spielanlage ähnlich gut. Die ersten Minuten spielen wir guten Handball und erarbeiten uns viele Chance. Und direkt fangen wir an GESCHENKE zu verteilen. In den ersten 20 min. vergeben wir 6 100%ige Torchancen. Und so steht es nach 12 min statt 11:2 nur 5:2 und nach 20 min. 8:6 für uns. Immer wieder fangen wir mit tollen Handball an und ziehen mit 4 Toren weg und lassen dann den Gegner wieder rankommen. Und so geht es zur Halbzeit mit 11:14 für uns.

Die zweite Halbzeit bringt dann die ÜBERRASCHUNGEN. In der Halbzeitpause erklärten die Trainer, dass wir uns nur selber schlagen könnten. Und da wir ja für Überraschungen zu haben sind, machten wir das dann auch in den folgenden 30 min.. Wir spielten vorne nicht mehr konsequent durch und die Deckung wurde auch immer pomadiger. Und so hatten wir nach 45 min. unseren Vorsprung aufgebraucht. Leider fehlte heute der Ruck, der durch die Mannschaft hätte gehen müssen, um das Ruder jetzt wieder rum zu reißen. Stattdessen konzentrierten wir uns auf gegenseitiges Meckern und produzierten als Mannschaft zu viele Fehler. Diese Fehler führten dann zur verdienten Niederlage mit 27:24.

Was lernen wir draus? Wir werden jeder für sich die (persönlichen) Fehler analysieren und in aller BESINNLICHKEIT wieder zurück zum Erfolg kommen. Wir sollten die (Art der) Niederlage nicht überinterpretieren und einfach wieder von Null anfangen.